Veröffentlicht
Mai 7, 2020

Holzhaus für Kinder Axi Kinderspielhaus Tom mit Terrasse - Stelzenhaus

Das Kinderhaus bietet sowohl Mädchen als auch Jungen ein optimales Spielparadies zum Entwickeln und natürlich auch zum Durchspielen ganz unterschiedlicher Spielideen. Gerade die Entwicklung eines Kindes sollte bei einem Kinderhaus immer im Vordergrund stehen, was sich in dieser Konstruktion zeigt. Natürlich gibt es noch weitere wichtige Faktoren, die für ein solches Kinderhaus gelten. Deshalb sollte sich der erste Teil des Textes zunächst mit den Abmessungen und Größen dieses Gebäudes oder Hauses befassen. Dann werden die einzelnen Besonderheiten herauskristallisiert, sowie die Punkte, die bei der Nutzung oder Instandhaltung eines solchen Gebäudes zu beachten sind.

Die individuellen Dimensionen und Werte des Kinderspielhauses

Die Größe oder die Abmessungen eines Kinderheims spielen natürlich eine sehr wichtige Rolle, da sie darüber entscheiden, ob und wo ein solches Gebäude überhaupt errichtet werden kann. Im Prinzip kann das Tom-Kinderhaus sowohl im Garten als auch innerhalb eines Gebäudes aufgestellt werden. Voraussetzungen für den Innenausbau sind natürlich hohe Decken und ein ziemlich großer Raum, der proportional zu den Abmessungen des Kinderhauses passt. Damit dies im Voraus überprüft werden kann, hier die Maße für das Kinderhaus Tom:Das Kinderhaus Tom hat eine Breite von ca. 220 cm und eine Tiefe von ca. 200 cm. Die Höhe dieses Gebäudes beträgt etwa 280 bis 285 cm. Wie Sie an dieser Stelle sehen können, ist für die Nutzung des Innenraums ein entsprechend großer Raum notwendig, um dieses Projekt zu realisieren. In den meisten Fällen wird das Kinderhaus Tom im Bereich des Hausgartens genutzt werden, für den es auch vorgesehen ist, wobei natürlich beide Standorte möglich sind.Die Konstruktion des Kinderhauses basiert auf einer 15 mm dicken Grundkonstruktion und hat ca. 7 x 7 cm dicke Tragpfosten. Das Material ist Fichte und daher sehr widerstandsfähig und robust. Dies macht deutlich, dass das Gebäude auch für den Einsatz im Freien bestens geeignet ist. Dennoch gibt es natürlich eine Reihe von Faktoren, die bei der Nutzung des Gebäudes im Freien zu beachten sind. Auf diese wird jedoch erst später im Text eingegangen.

Was für die Kinder in diesem Kinderspielhaus besonders interessant ist

Nun kommen wir zur Thematik, die natürlich eigentlich das Interessante an diesem Produkt ist. Nämlich das, was das Besondere an diesem Kinderhaus für Kinder ist. In erster Linie haben wir einen großen Komplex, der individuell genutzt werden kann. Das bedeutet, dass die Kinder die Möglichkeit haben, verschiedene Spielsituationen zu nutzen oder ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Dies wird zusätzlich unterstützt durch eine bereits installierte Treppe, die als typische Treppe zu einem kleinen Haus oder als Treppe zu einem kleinen Palast genutzt werden kann. Dies ist für Kinder natürlich viel leichter vorstellbar als für Erwachsene. Dennoch soll hier die individuelle Möglichkeit der Nutzung einer solchen Treppe kurz vorgestellt werden. Ideal ist es hier, wenn sich ein solches Gebäude natürlich im Garten befindet, da der Garten eine noch größere Spielfläche bietet und somit noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Dies kann jedoch nicht immer garantiert werden, so dass es nicht als Notwendigkeit, sondern als ideale Möglichkeit festgehalten werden sollte. Darüberhinaus sind natürlich auch die Stelzen interessant, auf denen das Gebäude steht. Dadurch ist es den Kindern möglich, unter dem Gebäude hindurch zu gehen, was zusätzlichen Spaß bietet. Im Gegensatz zu typischen Kinderhäusern ist dies eine ganzbesondere Eigenschaft, die fast alle Kinder schätzen und gerne nutzen.

Wo kann das Spielhaus überall genutzt werden und was ist generell zu beachten?

Wie bereits oben beschrieben, kann das Kinderhaus sowohl im Haus als auch im Garten aufgestellt werden. Für beide Nutzungsbereiche sind jedoch bestimmte Faktoren zu berücksichtigen bzw. zu differenzieren. Wir wollen mit dem Innenraum beginnen. Soll das Gebäude innerhalb eines Hauses aufgestellt werden, ist es wichtig, in unmittelbarer Nähe möglichst viel Platz zu schaffen, damit das Kinderhaus optimal genutzt werden kann. Zudem sollte im Voraus die Deckenhöhe des Raumes berücksichtigt werden, damit das Kinderhaus in den gewünschten Raum passt. Je nach den Umständen sollte das Kinderhaus auch auf dem Boden befestigt werden. Welche Möglichkeiten hier zur Verfügung stehen, hängt vom jeweiligen Raum ab, daher kann keine genaue Angabe gemacht werden. In den meisten Fällen reicht es jedoch aus, wenn die Füße oder die Stelzen mit einer zusätzlichen Verankerung am Boden befestigt werden.Im Gartenbereich ist in der Regel genügend Platz für die Einrichtung eines solchen Kinderhauses vorhanden. Daher müssen diese Faktoren nur bedingt berücksichtigt werden. Die Verankerung sollte mit zusätzlichen Bodenankern erfolgen. Dies erhöht nicht nur die Stabilität des Kinderhauses, sondern erhöht auch die Sicherheit beim Spielen. Wo genau das Kinderhaus im Garten aufgestellt wird, ist absolut flexibel. Das bedeutet, dass jeder Nutzer oder alle Eltern gemeinsam mit ihren Kindern frei entscheiden können, wo das Gebäude am Ende aufgestellt werden soll. Dabei sollte man nur darauf achten, dass die Spielfläche groß genug ist, damit die Kinder den vollen Spielspaß entwickeln können. Insgesamt gibt es bei beiden Aufstellungsmöglichkeiten nur wenige Faktoren zu berücksichtigen, wie Sie hier sehen können. Generell sollte jedoch die Sicherheit der Kinder und des Kinderhauses im Vordergrund stehen und somit auf eine Verankerung sowohl im Innen- als auch im Außenbereich nicht verzichtet werden.

Erweiterungsmöglichkeiten für noch mehr Spiel und Spaß. 

Natürlich kann das Kinderspielhaus Tom erweitert werden. Allerdings sollen hier nicht alle Möglichkeiten aufgeführt werden, denn die Phantasie der Kinder sowie das Wissen der Eltern über ihre Kinder sollen entscheiden, welche Funktionen hinzugefügt werden können oder sollen und welche nicht. Aber ein Beispiel soll hier genannt werden, und das ist die zusätzliche Installation einer Rutsche. Dies wäre bei diesem Kinderspielhaus ohne großen Aufwand möglich und wird höchstwahrscheinlich den Spaß am Spielen erhöhen. Man könnte auch einen kleinen Sandkasten in der Nähe des Kinderhauses aufstellen, um die Spielmöglichkeiten zu erhöhen. Wie bereits erwähnt, sind dies nur Beispiele, die als Erweiterung genutzt werden könnten. Hier sind am Ende der Phantasie absolut keine Grenzen gesetzt.

Fazit zum Axi-Kinderspielhaus Tom

Zum Schluss noch ein kleines Fazit zum Kinderspielhaus Tom. Das Kinderspielhaus istfür Kinder ab 3 Jahren geeignet und bietet sehr individuelle Möglichkeiten sowohl für den Standort als auch für die Nutzbarkeit. Es ist für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet und kann erweitert werden. Die Erweiterungsmöglichkeiten liegen im Auge des Betrachters und können sehr flexibel genutzt werden. Zwei Beispiele, wie eine solche Erweiterung aussehen könnte, wurden oben genannt. Das Kinderspielhaus ist aus Fichte gefertigt und bietet daher eine gute Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einflüsse. Dennoch sollten Sie, besonders wenn das Produkt im Freien aufgestellt wird, von Zeit zu Zeit die Struktur des Holzes überprüfen. Auf diese Weise kann die Sicherheit der Kinder und die Stabilität des Hauses gewährleistet werden. Alles in allem bietet dieses Kinderspielhaus eine sehr gute Möglichkeit, den Kindern eine echte Freude zu bereiten und ihnen mit Hilfe eines Gebäudes eine Vielzahl von Spielvarianten zu bieten. Kurzum, eine äusserst interessante Lösung für ein Heimspielparadies.